Indemann

Hüttenweg (8) 2.Etappe

Die 1.Etappe hatten wir schon 21.08.2021 gemacht, nun haben wir es endlich mal geschafft, den 2 Teil des Hüttenwegs (8) zu gehen.

 

Angefangen um 9.45 Uhr in Eschweiler, sind wir zügig losgegangen

Eschweiler, HüttenwegStart

Inde bei EschweilerBlick auf die Inde in Eschweiler


Kunst in DürwissKunst in Dürwiss

Blick Richtung DürwissBlick zurück nach Dürwiss

Verkehrsübungsplatz für KinderVerkehrsübungsplatz für Kinder

Verlassener Minigolf PlatzVerlassener Mini-Golf Platz

Blick auf den Blausteinsee und See Bühne

Blausteinsee

Blick Richtung Seebühne

Hier am Blausteinsee haben wir dann eine kurze Trinkpause gemacht. Und es waren viele Leute dort, auch noch Schick angezogen -> Hochzeit. Und siehe da: es waren auch noch 2 Nachbarn aus der Strasse dabei. Witzig, das man mal jemanden trifft, den man kennt.

Mustang am BlausteinseeMustang (vom Brautpaar)

 

Nun ging es nach unserer Pause aber weiter, vorbei an dem Ehemaligen Ort “Langendorf”

Erinnerung an "Langendorf"

und der Gedächtniskapelle (Erinnerung an die vielen umgesiedelten Orte)

Gedächtniskirche

Blick über den Tagebau IndenBlick über Tagebau Inden

Irgendwann haben wir dann Lamersdorf passiert und nach einen “kurzen” Anstieg konnten wir den Indemann erblicken.

Indemann

Indemann

Dort haben wir dann eine kurze “Kaffeepause” eingelegt, das Zeil schon fast vor Augen.

Nach kurzer Zeit haben wir dann auch unser Ziel “Lucherberg” erreicht.

Lucherberg, Ziel

Lucherberg

Mein Wanderfreund hat mir als Abschluss noch ein Bild am Ziel gemacht.


Fazit:
Wir sind etwas über 21 km gewandert, in ca. 5 Stunden.

Die Tour kann hier bei  komoot.de  nochmal nachgeschaut werden.